Fuerteventura – Ganzjahresziel mit 150 km Strand

Wenn du überlegst wo du dieses Jahr eine kleine Auszeit vom Winter nimmst, kann ich dir Fuerteventura wärmstens empfehlen. Egal ob als Single, Familie oder Paar Fuerteventura hat für jeden etwas zu bieten.
Hier meine Top 5 Tipps für die Insel:
Im Norden beginnend mit den atemberaubenden Stränden von Corralejo mit seinen goldenen Sanddünen und dem kristallklaren Wasser.
Das malerische Dorf Betancuria, ein Beispiel für die traditionelle kanarische Architektur. Lädt zum schlendern und genießen ein.
Für Wassersportler ist surfen ein muss auf der Insel, im Osten gibt es viele Surfschulen die auch Equipment verleihen.
Das Fischerdorf Ajuy und seine Höhlen, ist für große und kleine Abenteurer sehenswert. Die Höhlen dienten den Piraten früher als Versteck und können heute erkundet werden. Kleiner Tipp, Turnschuhe mitnehmen. Um in die Höhlen zu kommen muss man ein bisschen klettern.
Zum Baden und Relaxen zieht es die meisten auf die Halbinsel Jandia im Süden.
Zudem gibt es hier auch genügend Lokale in denen man die typische lokale Küche genießen kann. Allen voran Fisch und die traditionelle Mojo-Sauce.
Das tolle ist, mit einer Flugzeit von knapp 4 Stunden ist die Insel auch mit Kindern noch gut erreichbar. Wir haben damals unseren ersten Urlaub mit unserem Sohn auf der Insel verbracht.
Habt ihr Fragen, oder hat euch die Reiselust gepackt? Dann meldet euch gerne bei mir.


